Fragen zu Ihrer Bestellung? 07961 - 969 869 200 Mo.-Fr. von 9 bis 18 Uhr

Typ

 

Depowerkite

 

Bei einem Depowerkite handelt es sich um einen 4 leinigen Kite, welcher neben den Steuerleinen noch mit zusätzlichen Bremsleinen ausgestattet ist. Depowerkites werden mit Quad Handles oder einer Quad Bar und Trapez geflogen. Durch das Ansteuern und dosieren der Bremsen wird der Druck am Kite erhöht und die Power nimmt zu. Depowerkites sind meist etwas träger und langsamer als normale Vierleiner Kites, können aber durch die Variationsmöglichkeiten in einem größeren Windbereich eingesetzt werden.

 

Handlekite

 

Der Handlekite ist vergleichbar mit dem Depowerkite und wird ebenfalls als 4-Leiner geflogen. Auch hier können mit den Handles die Bremsleinen angesteuert werden um noch mehr Variationsmöglichkeiten beim Flug zu erzeugen. Bereits über Zweileiner-Lenkbefehle an den Hauptleinen kann der Kite gesteuert werden, setzt man die Bremsleinen mit ein, so werden Drehungen noch enger ausgeführt und die Zugkraft ist noch variabler. Wie Depowerkites sind auch Hanldekites meist etwas träger und langsamer als normale Vierleiner Kites, können aber durch die Variantionsmöglichkeiten in einem größeren Windbereich eingesetzt werden. Handlekites sind zudem auch mit einer Depowerbar sowie einem Trapez kombinierbar.

 

Trainerkite

 

Ein Trainerkite ist, wie der Name schon sagt, ein Trainingsgerät und erinnert in Konstruktion und Handling an einen richtigen Kite. Der Trainerkite wird von Kitesurfern zu Übungszwecken verwendet, kann aber je nach Größe auch für die ersten Versuche auf dem Board oder Buggy hergenommen werden. Trainerkites sind meist sehr robust Konstruiert und einfach zu Fliegen. Die 4-Leiner Konstruktion wird meist in Verbindung mit einer Lenkbar geflogen, welche zusätzlich mit einem Sicherheitssystem ausgestattet ist. Der Trainerkite ist der perfekte Einstieg in die Welt des Kitesports.

 

Lenkmatte

 

Eine Lenkmatte ist die einfachste Ausführung unter den Kites und Matten. Die meist 2-leinigen Konstruktionen sind sehr einfach zu fliegen und sind auch für Kinder und Anfänger geeignet. Lenkmatten werden meist Ready to Fly in geliefert und können direkt mit der Spule oder mit Schlaufen geflogen werden. Die Lenkmatte ist somit ein idealer Begleiter und ein toller Spaß für die ganze Familie. Wer einen unkomplizierten und sofort Einsatzfähigen Kite sucht, der ist mit einer Lenkmatte bestens bedient.

Zuletzt angesehen